• Rufnummer083 42 / 98 28 6

Pferde

Die ambulante Pferdepraxis

Die ambulante Pferdepraxis wird durch Dr. Georg Weinhart (Fachtierarzt für Pferde) betreut. Dr. Weinhart ist seit fast 20 Jahren der Chef unserer Pferdepraxis und Fachtierarzt für Pferde. Zur Erlangung dieser Bezeichnung war nach dem regulären Universitätsstudium eine vierjährige Zusatzausbildung mit Prüfung notwendig. Die Fachkenntnisse in diesem Gebiet hat er immer wieder durch Fortbildungen ergänzt und durch seine langjährige Tätigkeit viel Erfahrung gesammelt.

Ein vollständig ausgerüstetes Praxisfahrzeug steht für die ambulante Versorgung der Pferde zur Verfügung, so dass Untersuchungen wie digitales Röntgen, Ultraschall, Endoskopie und EKG im Heimatstall des Patienten durchgeführt werden können. Aber auch chirurgische Eingriffe werden ambulant durchgeführt. Die ambulante Fahrpraxis für Pferde ist bei Notfällen rund um die Uhr erreichbar.

Für weitere Behandlungen, die im Stall nicht durchgeführt werden können, arbeiten wir mit renommierten Kliniken zusammen.